Velo Freunde 1990 Wertheim e.V.
Velo Freunde 1990 Wertheim e.V.

Wertheimer Mountain-Bike-Tour

Im Jahr 2000 begannen wir unter dem Motto „Auf und Ab im Schenkenwald“ mit unserer ersten Tour. Wir haben immer wieder bewiesen, dass man um Wertheim an den Hängen oberhalb von Main und Tauber hervorragend Mountain Bike fahren kann. Unsere Strecken sind bisweilen Anspruchsvoll und fordern von den Teilnehmer ein ordentliches Maß an Fahrtechnik und Kondition.

Wir haben uns seinerzeit überlegt wie wir uns in der Öffentlichkeit präsentieren können. Was liegt da näher als eine gute Radsport-Veranstaltung auszurichten. Für ein Rennen sind wir als ausrichtender Verein zu klein. Aber eine Breitensportliche Veranstaltung mit Niveau war für uns möglich.

Die Teilnehmer bestätigten uns immer wieder wie toll die Strecken seien und das wir uns nicht hinter den großen Veranstaltungen im Spessart oder Odenwald verstecken müssen. Inzwischen befahren wir den Schenkenwald aus genehmigungstechnischen Gründen nicht mehr und auch das Areal um den Haidhof haben wir nicht mehr mit einbezogen da uns eine „Gebühr für die Bearbeitung des Genehmigungsverfahrens“ von 120,-- € vom Verwalter des Eigentümers zu viel erschien. Aber es sind noch genug Kilometer und Höhenmeter übrig um eine ordentliche Veranstaltung durchzuführen.

Bilder von der Tour 2013

Bilder aus unseren Archiven sind Urheberrechtlich geschützt! Wer sich auf einem Bild wiederfindet und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, meldet dies bitte an uns und wir werden dieses Entfernen.

Bilder von der Tour 2012

Hier finden Sie uns

Vereinsraum

Velo Freunde 1990
Wertheim e.V.
Willy-Brandt-Str. 7
97877 Wertheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 160 26 93 133

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Velo-Freunde bei Face-Book

Ihr müsst kein Member bei Face Book sein um die Seite anzusehen!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Velo-Freunde 1990 Wertheim e.V.