Velo Freunde 1990 Wertheim e.V.
Velo Freunde 1990 Wertheim e.V.

Teilnehmer der Wertheimer Mountain-Bike-Tour wieder voll des Lobes

Über 200 Teilnehmer zum Biken in Wertheim

Nach Bewältigung der Strecken kamen viele der Teilnehmer zu den Organisatoren um Norbert Klein und lobten die Streckenführung und die gute Arbeit im Vorfeld. Das Team das die Strecke vorbereitete hatte gute Arbeit geleistet und auch einiges an Freizeit investiert um die Strecken zum Teil überhaupt wieder fahrbar zu machen. Die relativ kurzfristige Entscheidung die Tour dieses Jahr auszurichten war schon ein Kraftakt für die Helfer. Wir bedanken uns ausdrücklich bei unseren Teilnehmern. Vielen von ihnen sind schon seit Jahren immer wieder dabei. „Wir finden das echt klasse dass Ihr das auch dieses Jahr wieder ausgerichtet habt“ sagte ein Teilnehmer. Gut das ihr in Wertheim so etwas macht. Noch während der Veranstaltung konnten wir den Teilnehmern sagen dass wir im kommenden Jahr 2016 den Termin für die 15. Wertheimer Mountain-Bike-Tour für den 11. September vorsehen. Vereinzelt wurde aber auch sachliche, konstruktive Kritik an uns herangetragen. So wurde die Nachmeldegebühr von 5 € kritisiert und uns bestellt, das dies zu viel sei. Hierzu gibt es zu sagen: Wer schon einmal in der Planung einer solchen Veranstaltung involviert war, weiß wie schwierig es ist, ohne genaue Zahlen zu planen.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer oder jede Teilnehmerin und bei uns steht der Gedanke der Gewinnmaximierung weit im Hintergrund. Wir veranstalten diese Tour, weil wir uns dem breitensportlichen Radsport verpflichtet sehen und wir konnten auch schon das eine oder andere Mitglied über diese Veranstaltung gewinnen. Wir bedanken uns auch Ausdrücklich bei unseren Sponsoren, die uns zum Teil schon seit vielen Jahren treu unterstützen.

Die Teilnehmerstärkste Gruppe stellten die JALLA-RadSportFreunde mit 27 Teilnehmer, gefolgt vom Westfalia Racing Team mit 13 Aktiven und dem Team des DAV Main-Spessart mit 11 Teilnehmern. Die Vertreter dieser Drei Teams erhielten je einen Pokal. Bevor sich die Teilnehmer auf den Nachhauseweg machten, gab es eine reichhaltige Tombola bei der nahezu jeder der Teilnehmer gesponserte Sachpreise von Firmen aus der Region mit nach Hause nehmen konnte.  

 

 

Der 1. Vorsitzende der Velofreunde Wertheim, Norbert Klein (links) mit den Vertretern der Teams JALLA-RadSportFreunde und des Westfalia Racing Teams zusammen mit Michael Förtsch (rechts) von den Velofreunden. Nicht auf dem Bild die Vertreter des DAV Main-Spessart

 

 

Dieter Wanner hat seine Teilnahme auf Video Aufgezeichnet.


Mehr von Dieter Wanner:

http://www.dw-fitness.de

 

Hier finden Sie uns

Vereinsraum

Velo Freunde 1990
Wertheim e.V.
Willy-Brandt-Str. 7
97877 Wertheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 160 26 93 133

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Velo-Freunde bei Face-Book

Ihr müsst kein Member bei Face Book sein um die Seite anzusehen!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Velo-Freunde 1990 Wertheim e.V.