Unser Verein

Der Verein Velo-Freunde 1990 Wertheim e.V. ist gemeinnützig tätig und verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke.

Unser Hauptinteresse gilt der Ausübung und Förderung des Radsports in den unterschiedlichsten Variationen. Auf unserer Website findet ihr unser gesamtes Spektrum unserer Aktivitäten.

Auszug aus der Satzung

Der am 16.07.1990 in Wertheim/Main gegründete Verein Velo-Freunde 1990 Wertheim e.V. hat seinen Sitz in Wertheim und ist beim Amtsgericht in Mannheim eingetragen. Soweit es sich um die Beachtung der Satzung des Badischen Radsportverbandes handelt, gelten dessen Satzungen und Ordnungen in der jeweils gültigen Fassung rechtsverbindlich für den Verein und seinen einzelnen Mitgliedern. Der Verein, wie auch seine Einzelmitglieder, unterwerfen sich der Rechtssprechung des Badischen Radsportverbandes und ermächtigen diesen, die ihm überlassenen Befugnisse bei der Verfolgung und Ahndung von Verstößen gegen Satzungen und Ordnungen an den Badischen Radsportverband und den BDR zu übertragen.

Unsere Satzung als Download
Satzung_Stand_2009_10.pdf

Ziele & Zweck

• Pflege, Förderung und Verbreitung des Radsports.
  • Sportartspezifische Schulung der Jugend bis hin zur Teilnahme an Wettbewerben.
  • Erwerb durch gesonderten Antrag beim Badischen Radsportverband von Fahrlizenzen zur Berechtigung an Wettbewerben.
  • körperliche Ertüchtigung seiner Mitglieder.
  • Der Verein ist gemeinnützig tätig und verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke.
  • Die Aufgaben des Vereins sind unter Wahrung der parteipolitischen und konfessionellen Neutralität zu erfüllen

Jugendarbeit

Mit unseren Jugendwarten Julian Hecht und Tim Schüller haben wir zwei ausgebildete MTB Trainer C in unseren Reihen. Somit ist es uns möglich ein qualitativ hochwertiges Jungendtraining anzubieten.

Bei Interesse meldet euch bitte über unser Kontaktformular.